Alexander Ebbert Landtagskandidat für Ennepe-Ruhr-Kreis Süd und Hagen

4. Juni 2021

Am Dienstag, den 01.06. wurde unser Breckerfelder Mitglied, Alexander Ebbert, mit 100% der Stimmen aus Hagen, Gevelsberg, Ennepetal und Breckerfeld als Landtagskandidat für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 104 Hagen II, Ennepe-Ruhr-Kreis III gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass, ich das Vertrauen der CDU-Mitglieder für mich gewinnen konnte und bedanke mich herzlich. Für mich ist es eine Herzenssache, dass ich mich für die Belange der Bürgerrinnen und Bürger einsetzen darf.“

Alexander Ebbert ist mit seinen 28 Jahren im September letzten Jahres schon das zweite Mal in den Breckerfelder Stadtrat direkt gewählt worden.

Der Kreisvorsitzende, Dr. Ralf Brauksiepe gratulierte ihm herzlich:

„Mit Alexander Ebbert gewinnen wir einen sehr engagierten Kandidaten. Es ist schon sehr lange her, dass wir einen Kandidaten aus Breckerfeld aufgestellt haben. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass es jemals dazu gekommen ist, dass dieser eine so hohe Zustimmung erhalten hat. Dieses Vertrauen lobt Alexander Ebbert sehr.

Ich wünsche ihm viel Erfolg, eine allzeit glückliche Hand und Glück Auf!“

Zur Person:

Alexander Ebbert wurde 1992 in Hagen geboren und wuchs in Breckerfeld auf. Er besuchte die Grundschule Breckerfeld, die St. Jacobus Realschule in Breckerfeld und absolvierte später am Wirtschaftsgymnasium in Hagen-Hohenlimburg das Wirtschaftsabitur. Dem Abitur schloss er eine Lehre als Industriekaufmann an und machte anschließend erfolgreich die Prüfung zum Geprüften Industriefachwirt IHK. Tätig ist er bei einem marktführenden Unternehmen in Lüdenscheid.

Alexander Ebbert engagiert sich privat im Schützenwesen, spielt im Breckerfelder Posaunenchor Trompete und seit bereits einem Jahrzehnt in verschiedenen Vorständen der CDU sowie der Jugendorganisation der Partei, der Jungen Union tätig.

Kommentare sind geschlossen.