Kandidat Herbert Hahn

Wahlbezirk 1

Herbert Hahn, Taubenstr. 12, 02338/2005

 

Herbert-HahnLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hiermit möchte ich mich Ihnen mit einigen Daten vor stellen, vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, die durch die Abrundung der Wahlbezirke oder Zuzug neu zum Wahlbezirk 1 gehören.

Ich bin 71 Jahre alt, seit 1973 verheiratet, habe zwei Kinder und fünf Enkelkinder. Aufgewachsen bin ich im heutigen Ortsteil Waldbauer-Zurstraße, wo ich bis heute sehr gerne wohne.

Meinen Beruf als Zimmerermeister habe ich 54 Jahre lang mit Freuden ausgeübt, seit drei Jahren bin ich zufriedener Rentner.

In meiner Freizeit widme ich mich seit 49 Jahren der freiwilligen Feuerwehr, mittlerweile in der Ehrenabteilung.

Weiterhin bin ich Gründungsmitglied des nun 50jährigen SC Zurstraße, stehe aber auch den weiteren ortsansässigen Vereinen nahe.

Der Stadtvertretung gehöre ich seit 1989 an. Dank Ihrer Unterstützung konnte ich sechsmal den Wahlbezirk mit deutlicher Stimmenmehrheit gewinnen.

Eines meiner Ziele für die kommende Wahlperiode ist es die Schuldenfreiheit unserer Stadt mit zu erhalten. Ob dies in Coronazeiten gelingt, ist allerdings fraglich.

Bisher war es so, statt Zinsen zu zahlen konnten wir investieren, z.B. unsere Schulen sanieren und mit Internet ausrüsten.

In Waldbauer-Zurstraße wird seit April 2020 das Veranstaltungsgebäude saniert, durch einen Anbau wird ein barrierefreier Zugang mit Toilette errichtet.

Besonders erwähnen möchte ich das Engagement derer, die immer wieder bereit sind, Eigenleistungen zu erbringen und das über Generationen hinweg.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir bei parteiübergreifender Zusammenarbeit die Zukunft meistern werden.

Ich bitte Sie um Ihre unterstützende Stimme!

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Hahn


« zurück zur Übersicht