Ministerbesuch in Breckerfeld

19. August 2017

Weit mehr als hundert Besucher waren der gemeinsamen Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Cemile Giousouf und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins am 16. August gefolgt. Auf dem Hof Schnepper in Epscheid begrüßten interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Cemile Giousouf und Bürgermeister Andre Dahlhaus den nordrhein-westfälischen Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann.

Bei einer Besichtigung der neu errichteten Stallungen erfuhren die Breckerfelder und Gäste aus den umliegenden Städten von Matthias Schnepper Wissenswertes über die Arbeit in einem modernen Milchwirtschaftsbetrieb.

In der Scheune des Hofes ging es nach den Ausführungen von Minister Karl-Josef Laumann und Cemile Giousouf bei einer lebhaften Diskussion um alle wichtigen Themen der Politik in Land und Bund. Sowohl der Minister als auch die Bundestagsabgeordnete ließen abschließend keinen Zweifel an ihrer Überzeugung, dass gute Rahmenbedingungen für eine funktionierende Landwirtschaft Teil der Daseinsvorsorge für die Menschen sind und am besten durch CDU-geführte Regierungen auf allen Ebenen geschaffen und erhalten werden können.

Kommentare sind geschlossen.