Vorstand der CDU Breckerfeld einstimmig gewählt

27. März 2017

Jahreshauptversammlung 2017 CDU Ortsunion

In der Jahreshauptversammlung, an der auch die Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf und der Landtagskandidat Christian Brandt teilnahmen, wurde der gesamte Vorstand der Ortsunion einstimmig gewählt.

Zuvor ging die Vorsitzende Ulrike Borowski auf das vor uns liegende spannende Wahljahr ein, unter anderem auch auf den Gegenkandidaten zur Kanzlerwahl, Martin Schulz, der außer Geldversprechungen bisher noch keine konkreten Aussagen zu einer möglichen Finanzierung getan hat und sich auch bisher noch nicht über konkrete Wahlziele geäußert hat.

Sie stellte heraus, dass die CDU für eine weiterhin gute Wirtschaftslage, für Arbeit, Bildung und innere Sicherheit eintritt. Diese Ziele wird die Breckerfelder CDU sowohl im Landtags-, wie auch im Bundestagswahlkampf voll unterstützen. Geschlossen und wie immer mit Bürgernähe wird die CDU in diese Wahlkämpfe gehen.

Sie hob außerdem hervor, dass Die Breckerfelder CDU in der Bürgerschaft verankert ist und sich, nicht nur in Wahljahren, durch gemeinsame Aktionen um Verbesserungen für alle kümmert. (Pflege der Wanderwege, Frühjahrsputz)

Fraktionsvorsitzender Rainer Giesel stellte in seinem Bericht die kommunalen Erfolge heraus: einstimmiger Etat 2017, Bejahung der Notwendigkeit zur Ausweisung eines neuen Gewerbegebiets, Bau des Kreisverkehres am Ortseingang, sowie die Investitionen in die Infrastruktur Breckerfelds (Schulen, Kitas und Altenzentrum) Er bedauerte, dass einige wenige Waldbesitzer das Flurbereinigungsverfahren an der Glör verhindert haben, wodurch ein Zuschuss von rund 500 000 € von der EU und dem Land verloren gegangen sind, von dem unter anderem die Zufahrtstraße zur Glörtalsperre hätte erneuert werden können.

Alles im allen war die Jahreshauptversammlung durch Geschlossenheit und Zuversicht geprägt.

Kommentare sind geschlossen.